Logo allesundeins Banner

Sugaring-Haarentfernung mit Zuckerpaste für Sie & Ihn

Natürlich, zuckersüß, glatt, verführerisch…

könnte die Kurzbeschreibung für die Haarentfernung mit Zuckerpaste lauten, aber ich möchte Ihnen gerne etwas mehr über das Sugaring verraten.

Die Depilation mit Zuckerpaste hat eine lange Tradition. Die Ursprünge stammen aus dem Orient, aber auch in Nordafrika und Südamerika hat sich diese Technik zur dauerhaften Haarentfernung durchgesetzt. Es scheint so, als mache sie sich auch in unseren Breitengraden kontinuierlich unersetzlich.

Es heißt sogar, dass das Sugaring (damals allerdings noch mit Honig) bereits zu Kleopatras Zeiten angewandt wurde.

Der Wunsch glatte, haarfreie Haut zu haben scheint bei uns Menschen aus optischen, wie auch hygienischen Gründen  tief verwurzelt zu sein.

 

Was geschieht bei der Haarentfernung mit Zuckerpaste?

Die warme Paste wird auf die zu enthaarende Körperstelle aufgetragen, hierfür können drei verschiedene Techniken angewandt werden: Patronen-, Spatel- oder manuelle Methode, jeweils abhängig von der Situation, der Körperstelle und dem Wunsch des Kunden.

Bei der Spatel- und Patronenmethode wird ein Vliesstreifen aufgelegt, angedrückt und  ruckartig abgezogen. Bei der manuellen Technik wird ohne Vlies, nur mit der Zuckerpaste gearbeitet, dadurch ist diese Methode um einiges zeitaufwendiger.

Die Haare können durch das Sugaring in der Regel samt Wurzel entfernt werden, da jedes einzelne Haar fest von der Zuckerpaste umschlossen wird.

Das hat den großen Vorteil, dass sich der Haarwuchs mit jeder Depilation reduziert und die nachkommenden  Haare weicher werden.

 

Welche Haarlänge ist ideal zum Depilieren?

Eine Länge von ca. 0,3 bis 0,5 Zentimeter ist optimal, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Kürzere Haare sind aufwendig bis gar nicht zu entfernen.

 

Welche Vorteile hat das Sugaring zum Waxing?

-rein natürliche Inhaltsstoffe (Zucker, Zitrone, Wasser)

-für alle Körperregionen geeignet

-anwendbar bei jedem Haar- und Hauttyp

-Zuckerpaste nimmt weniger Hautschuppen ab

-die Haut neigt weniger zu Rötungen

-weniger allergische Reaktionen

-der spezielle Peeling Effekt der Zuckerpaste macht herrlich weiche Haut

-gilt als schmerzärmer

-weniger Haarbruch

-riecht lecker